hnc-Therapie

hnc bedeutet human neuro cybrainetics®. Es handelt sich dabei um eine Behandlungsmethode, die mit dem Menschen (human), seinem Nervensystem (neuro) und dessen Regelkreisläufen (cybernetics; brain) arbeitet. hnc ist vom Säugling bis zum Methusalem anwendbar.

Sie basiert auf Elementen unterschiedlicher, teilweise Jahrtausende alter Therapien - wie zum Beispiel der Akupunktur, Chiropraktik, Osteopathie, Cranio-Sacralen-Therapie, Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und weiterer. Zur Diagnostik wird die elegante Technik der Kinesiologie (Muskeltest) benutzt.

Der Muskeltest (die Kinesiologie) wurde von dem amerikanischen Arzt und Chiropraktiker Dr. George Goodheart entwickelt. Der Muskeltest beruht auf der Grundlage, dass positive Erfahrungen und Gedanken das Regulationssystem stärken und negative es schwächen. Das wirkt sich unmittelbar auf den Energiehaushalt und damit auf die Kraft der Muskulatur aus.

Der Muskel testet stark, wenn man eine positive Situation, Erfahrung oder eine vorhandene Gesundheit anspricht. Er testet schwach, wenn man eine negative Situation, Erfahrung oder eine vorhandene Erkrankung anspricht. Auf diese Weise kann man Informationen über die Erkrankungen bzw. Störungen des Patienten erhalten.

Der Muskeltest ist einfach, praktisch und überzeugend.

Der Chiropraktiker Dr. Carl Ferreri aus New York hat in jahrelanger, unermüdlicher Arbeit die verschiedenen Therapien mit den Testtechniken der Kinesiologie kombiniert. Es entstand die Neural Organization Technique (N.O.T.), welche einen Zugang zu den individuellen Erfahrungen und Erlebnissen des Patienten - "seiner Festplatte" (unser Zentralrechner ist das Gehirn) - schafft.

HNC LogoDer Heilpraktiker Clemens Künstner erlernte diese sanfte Therapie direkt von Dr. Ferreri. Seit nun schon vielen Jahren wendet er diese Methode erfolgreich bei seinen Patienten an. Aus der praktischen Tätigkeit heraus verfeinerte er das N.O.T. und entwickelte weitere Anwendungsmöglichkeiten. Es entstand hnc, eine Möglichkeit, mit dem Körper zu „reden“.

Über Jahre eingespeicherte Fehlerprogramme können erkannt und über eine positive Beeinflussung, das bedeutet Stimulierung von Akupunkturpunkten, Knochen, Muskeln und deren Reflexzonen, herausgelöscht werden.

Die Veränderungen sind anhaltend. Stellen Sie sich den Menschen als Zwiebel vor, eine Schale über der anderen. Die zweite Schicht zeigt sich erst nach Entfernung der ersten. Ist das Problem gelöst, so kann ein älteres, tiefer liegendes Problem zum Vorschein kommen. Um den gewünschten Therapieerfolg zu erzielen, kann aus diesem Grunde eine Folge von mehreren Behandlungen notwendig sein.

Obwohl das aktuelle Problem noch gar nicht behandelt wurde, kann schon nach der Grundeinstellung eine Besserung der Symptomatik (mit Glück, sogar Beschwerdefreiheit) eintreten.

Eine hnc-Behandlung ist ungefährlich, eine Schädigung des Patienten ist nicht möglich. Die hnc-Therapie ist schmerzfrei, kommt ohne technische Hilfsmittel aus und ist frei von Medikamenten!

Mittlerweile wird hnc in Europa von einer ganzen Reihe von Ärzten und Heilpraktikern zur Behandlung von körperlichen und seelischen Krankheiten und zur Lösung von Blockaden eingesetzt.

Man kann nicht jeden Menschen heilen, aber alles lässt sich positiv beeinflussen - man muss es “nur tun“. Uwe Seese